Leitbild & Philosophie

Unser Pflegeleitbild

Die AIR Kranken- und Intensivpflege GmbH hat sich gefunden, weil wir unter Pflege eine Versorgung mit Leidenschaft und Professionalität verstehen. Wir berücksichtigen Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche und fördern vorhandene Fähigkeiten.

air-pflegedienst_pflegeleitbild_01

Individuell

pflegeleitbild_icon_individuellDie Würde der uns anvertrauten Patienten wird geachtet. Wir verstehen jeden Menschen als ein Individuum ungeachtet seiner Herkunft und Religion sowie persönlicher Wünsche und Vorlieben. Wir respektieren die Privats- und Intimsphäre und verhalten uns stets als Gast. Die Betroffenen erhalten weitgehend ihre Selbständigkeit und bestimmen ihren Tagesablauf selbst.


Familiär

pflegeleitbild_icon_familiaerWir verstehen Angehörige und Freunde der Klienten als wertvolle Partner bei der Sicherstellung und Verbesserung des aktuellen Gesundheitszustandes und dem Erreichen unserer Ziele. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, individuelle soziobiografische Aspekte in den täglichen Pflegeablauf einzufügen.


Begleitend

pflegeleitbild_icon_begleitendZu unserem Selbstverständnis gehört es, die Patienten nicht nur zu pflegen, sondern sie auch aktivierend und therapeutisch zu fördern und zu begleiten. Unsere Arbeit berücksichtigt die Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten und Gewohnheiten und versuchen die Selbstständigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Eigenverantwortung zu unterstützen und zu bewahren.


Qualitativ

pflegeleitbild_icon_qualitativDer persönliche Einsatz aller Mitarbeiter wird anerkannt und gefördert. Wir geben die Gelegenheit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. Wir sind offen für neue Erfahrungen, beziehen aktuelle medizinische und wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Arbeit ein und beraten über die Möglichkeiten der Gesundheitsversorgung.


Gemeinsam

pflegeleitbild_icon_gemeinsamEs entsteht ein interdisziplinäres therapeutisches Netzwerk, was den Klienten die Möglichkeit eröffnet, neben Pflege und Behandlung, jede gewünschte und nützliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

vorschau_air_pflegedienst_standort-radeberg_01

Unsere Standorte

Der AIR Pflegedienst ist für Sie in der mobilen Betreuung unterwegs, bietet aber auch die Versorgung in den eigenen Wohngruppen.

Standort Radeberg
Standort Bischofswerda

Demenztelefon

Telefonberatung für Demenz-
und Alzheimererkrankung.
Jeden 1. Mittwoch im Monat

Zum Telefonservice